Faire Woche

Es ist Faire Woche und wir feiern mit!
Bis zum Samstag, 24. September brühen wir im Bistro den 3-Länder-Espresso von dwp auf.
Aber auch danach finden Sie bei uns jede Menge Produkte aus dem fairen Handel: z.B. Bananen, Rapunzel Produkte aus den Hand-in-Hand-Projekten, Kaffee von Lebensbaum und Maya Kaffee. Denn die meißten Bio-Betriebe arbeiten schon immer auf Basis von fairen Partnerschaften und haben oftmals selbst die Initiativen vor Ort geschaffen, z.B. Türkei-Projekte von Rapunzel.

3-laender-espresso

Übrigens: Es gibt große Unterschiede bei den Zertifikaten. Wer wirklich etwas für die Bauern in den Anbauländern tun und nicht nur den greenwashing Kampagnen der Konzerne glauben schenkt, findet viele Infos z.B. von Rapunzel, Gepa oder dwp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.