Schnelle Suppe mit Mandelschaum

Wenns es mal ganz schnell gehen muss:

Schnellste Gemüsesuppe aller Zeiten

Man nehme: Hokkaido Gemüsesaft aus der Flasche von Voelkel, Provamel Reis-Kokos Drink, würzen fertig.  (2 Flaschen Gemüsesaft a 0,75 l auf 1 Liter Kokos-Reismilch = ca. 5 – 6 Portionen)
Als Gewürze eignen sich: Fenchel, Koriander, Senfkörner
oder Ingwer, Chili, Kurkuma
oder Curry, Chili, Knoblauch Ingwer.
oder oder oder….

Als ‚Sahnehäubchen‘ bietet sich Mandelschaum an:
Mandelmus, Wasser, Salz und Pfeffer mit Rührstab o.ä. aufschlagen
2 EL Nussmus (Verhältnis Mus:Wasser = 1:1)

Einkaufszettel:

Gemüsesaft (z.B. Hokkaido Gemüsekomposition)
Reis-Kokosmilch
Das habe ich zu Hause
Gewürze

suppe
Als Vorspeise oder auch zum Sattessen

3 Gedanken zu „Schnelle Suppe mit Mandelschaum

  1. Hallo,
    ich habe Gestern die Schnelle suppe nachgekocht. War schnell und sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe Allerdings den Mandelschaum nicht hinbekommen. Ich habe Mandelmus im verhältnis 1:1 mit Wasser gemischt und dann mit dem Schneebesen aufgeschlagen. Die Masse war wie weiche Butter. Was muss ich anders machen?

    1. Hallo
      einfach mehr Wasser nehmen. Die Wasser Menge ist auch von Nussmus zu Nussmus etwas unterschiedlich hab ich festgestellt. Am erfolgreichsten klappt es mit wenig Wasser anfangen und sich einfach „Schluck für Schluck“ vorarbeiten. Wenn so eine sahnige Konsistenz erreicht ist lässt sich der Schaum am besten schlagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.