Wenn’s draußen heiß wird: Melonensmoothie

Der Melonenpreis ist auf den bisherigen Tiefstand gesunken und ich erinnerte mich an die erfrischenden Melonensmoothies aus dem Vietnam-Urlaub. Nach ein wenig Kernegefiesel gab ich reichlich Fruchtfleisch in den Blender, dazu einige Eiswürfel (irritierte Blicke der Kolleginnen warum ich schon wieder lärme)…

… Traumstrand erscheine … Diese Köstlichkeit möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Wir bieten ab sofort den Melonensmoothie im Bistro an. Durch den roten Farbstoff ist er übrigens auch besonders gut fürs Herz.

Und noch ein Tipp für die Kleinen: Melonensmoothie in Eiswürfelbehälter abfüllen, nach ein paar Stunden ist das Melonensorbet fertig.

Mamas dürfen es auch als Eiswürfelersatz für Sprizz oder zum Prosecco verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.