Wir brennen für die gute Sache

Seit mehreren Jahren kommt die Einladung zur Werkstätten Messe aus Nürnberg und in diesem Jahr hab ich mir endlich Zeit für diese etwas andere Messe genommen.
Der erste Eindruck: hohe Rolli-Dichte, hier wird nicht durch die Gänge gehetzt, an vielen Ecken stehen Kicker-Tische für die zahlreich anwesenden Jugendlichen die offenbar alle richtig viel Spaß an der Veranstaltung haben.

Ich flaniere durch farbenfrohe Stände und hole mir viele Infos über die Betriebe, die teilweise aber nur in den eigenen Läden direkt vor Ort verkaufen.
Einige größere Betriebe habe ich aber doch noch gefunden und werde Euch diese in den nächsten Wochen – Reihenfolge nach Wareneingang – gerne vorstellen.
Den Anfang macht „alsterarbeit“ aus Hamburg mit wunderschönen Kerzen.

Kerzen1

Diese sind zwar nicht wirklich ökologisch, sondern aus 100% Paraffin, jedoch finde ich, dass es bei diesen Produkten einfach um was anderes geht: Menschen in Arbeit und Beschäftigung zu bringen. Wir alle, die wir unsere Jobs lieben, wissen wie wichtig das ist.
Wer mehr über die wichtige Arbeit dieser Werkstätte erfahren möchte, schaut sich den Film auf youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=eO1hqAqj1F4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.